Zum Hauptinhalt springen

Schraubstock in kleiner Werkstatt unterbringen

Wie verstaue ich meinen Schraubstock?

Nicht jede Werkstatt ist gleich groß oder gleich aufgebaut. Meistens muss man viel Werkzeug auf wenig Fläche unterbringen. Wir haben dir ein paar Tipps von Besitzern eines HEUER Schraubstocks herausgesucht, die dir zeigen, wie du deinen Schraubstock platzsparend unterbringen kannst.

Welchen Schraubstock oder welches Zubehör benötige ich?

Vier Fragen die dir bei der Kaufentscheidung eines Schraubstocks helfen:

1. Wie groß und schwer sind meine Werkstücke überwiegend?
2. Welche Tätigkeiten führe ich an meinen Werkstücken meistens aus? 
3. Wie viel Platz habe ich eigentlich und wie möchte ich arbeiten? 
4. Wie sind meine Werkstücke meistens beschaffen?

Beantworte diese vier Fragen mit Hilfe unseres Produkt-Konfigurators und wir zeigen dir was du brauchst.

Für eine Produkt-Empfehlung klicke hier

Schraubstock auf Säulenborhmaschine anbringen

Thomas Müller zeigt uns in seinem Video, wie man einen HEUER Compact Schraubstock auf einer Säulenbohrmaschine anbringen kann. So kann man nicht nur platzsparend die Werkstatt einrichten, sondern hat noch den großen Vorteil, dass der Schraubstock die Werkstücke zum Bohren fest und optimal positioniert einspannen kann. Eine tolle Idee, wie wir finden!

Schraubstock auf Standbohrmaschine montieren

In diesem Video zeigt uns Robert, wie er seinen HEUER Schraubstock auf seiner Standbohrmaschine befestigt, um so Platz zu sparen und zusätzlich keine Löcher in seinen Tisch bohren zu müssen. Schaut euch gerne mal an, welche Vorteile diese Art der Unterbringen hat. Vielleicht kommt sie auch für euch in Frage. Wir finden auch diese Idee ziemlich smart!

Unsere absoluten Platzsparer

Heuer Compact Schraubstock

Wenn du nach einem Schraubstock suchst, der platzsparend ist und gleichzeitig so richtig feste zupacken kann, dann schau dir doch mal unseren HEUER Compact an. Er wiegt nur 4,8 kg und hat eine äußerst effiziente Bauform, die optimal in jede Werkstatt passt.

Über HEUER Compact Schraubstock informieren

Heuer Klapp

Wenn du bereits einen Schraubstock von Heuer besitzt und nun aber doch mehr Platz in der Werkstatt benötigst, dann können wir dir den Klapp empfehlen. Mit ihm kannst du deinen Schraubstock ganz einfach unter der Werkbank verstauen und bei Bedarf nach oben klappen.

Über HEUER Klapp informieren

Heuer Stand-Lift

Nicht alle kleineren Werkstätten bringen den Luxus mit, genügend Platz auf, oder gar Platz für eine Werkbank bereitzustellen. Auch dafür hat man sich bei Brockhaus HEUER etwas einfallen lassen und den HEUER Stand-Lift entworfen, um Platzmangel zu umgehen. 

Über HEUER Stand-Lift informieren

Kennst du einen Tipp oder hast einen Trick?

Dann teile ihn gerne mit uns

Wenn dir noch ein Tipp oder Trick einfällt, den du gerne mit uns und den anderen Lesern teilen möchtest, dann schreib uns gerne eine Email. Wir freuen uns von dir zu hören!

E-Mail an Brockhaus Heuer senden

Produkt-Konfigurator
Welches Produkt für welche Tätigkeit?
Unser Produkt-Konfigurator empfiehlt das passende Produkt nach Anforderung