HEUER Schraubstock

Eine Freundschaft fürs Leben

Der HEUER Schraubstock ist ein echtes Qualitätswerkzeug. Ganz aus Stahl geschmiedet, garantiert unzerbrechlich. Durch seine hochwertigen Einzelelemente überzeugt er in seiner Gesamtheit durch Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Präzision.   
  
Die gesenkgeschmiedeten Spann- und Rohrspannbacken beispielsweise – letztere serienmäßig angeschmiedet – machen unser Flaggschiff derart robust, dass wir seine Unzerbrechlichkeit garantieren können!

Der HEUER Schraubstock
  • Die geschützte Präzisionsspindellagerung liegt innerhalb der gesenkgeschmiedeten Vorderbacke des Schraubstocks und ist so optimal gegen Beschädigung und Verschmutzung geschützt. Ein Plus, das Ihnen in dieser Form nur der HEUER-Schraubstock bietet.
  • Die gesenkgeschmiedeten Führungslaschen halten die Führungsschiene mit doppelter innenliegender Prismenführung genau auf Kurs. Ohne unangenehmes Wackeln oder Hakeln.
  • Die HEUER Schraubstock-Familie
  • . . .

Aufgrund der schlanken, im Gesenk geschmiedeten Führungsschiene bietet er eine große Tiefspannmöglichkeit. Die doppelte, innenliegende Prismenführung ist vor Beschädigung und Verschmutzung bestens geschützt. Große, allseitig bearbeitete Führungsflächen garantieren einen stetig präzisen, leichtgängigen Lauf der Führungsschiene, unablässig beim exakten Einspannen von empfindlichen Werkstücken.   
  
Ein weiteres Plus ist die geschützte Präzisionsspindellagerung, die abgedeckte Spindel mit zweigängigem Trapezgewinde, sowie die einfach nachstellbare, zentrische Führung. Diese Konstruktion ist für die hohe Präzision maßgebend. Die vernieteten Sicherungsringe am Spindelschlüssel aus Stahl geben dabei die notwendige Sicherheit. Ein Amboss ist in die Hinterbacke integriert.   
  
Der HEUER Schraubstock ist aufgrund seiner hochwertigen und durchdachten Verarbeitung ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Ideal für den rauen Werkstattbetrieb. Eben "Made in Germany".

Warum Qualität sich rechnet, erfahren Sie hier!

Backenbreite wählen:
Backenbreite
100mm
Gewicht
~ 4,5kg
Spannweite
0 - 125mm
Spanntiefe
50mm
Durchmesser
16 - 30mm
Artikelnummer
100100
erhältliches Zubehör:
(Alle Angaben beziehen sich ausschließlich auf HEUER Produkte)

Details im Überblick

  1. Verzinkter Spindelschlüssel mit vernieteten Sicherungsringen aus Stahl
  2. Gesenkgeschmiedete Vorderbacke
  3. Geschützte Präzisionsspindellagerung
  4. Oberflächengehärtete Spannbacken
  5. Schlanke, aber stabile Führungsschiene (im Gesenk geschmiedet) bietet große Tiefspannmöglichkeit
  6. Hohe und optimal verteilte Spannkraft durch zentrisch angeordnete, gut geschützte Spindel mit gerolltem doppelgängigem Trapezgewinde für schnelles Öffnen und Schließen
  7. Serienmäßig angeschmiedete Rohrspannbacken
  8. Gesenkgeschmiedete Hinterbacke mit formoptimiertem Amboss
  9. Angeschmiedete kräftige Spindelmutter
  10. Gesenkgeschmiedete Führungslaschen
  11. Über eine zentrale Schraube nachstellbare Führung
  12. Doppelte, innenliegende Prismenführung, dadurch keine Verschmutzung und Beschädigung. Große, allseitig bearbeitete Führungsflächen garantieren Präzision und lange Lebensdauer